UPDATE 3/2020

LOHNAUSWEIS - SANIERUNGSINSTRUMENTE FÜR KMU - PERSONALREGLEMENT
Dies sind die Hauptthemen, auf welche im UPDATE 03/2020 eingegangen wird. 

LOHNAUSWEIS - COVID-19-SACHVERHALTE KORREKT AUSWEISEN
Die COVID-19-Pandemie kann verschiedene Auswirkungen auf die Angaben im Lohnausweis 2020 haben, die man als Unternehmen kennen und korrekt handhaben muss. Lesen Sie in diesem Artikel, wie Sie allfällige Kurzarbeitsentschädigung, Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Homeoffice auf dem Lohnausweis bescheinigen.

SANIERUNGSINSTRUMENTE FÜR KMU - EINE DROHENDE INSOLVENZ ABWENDEN
Das Jahr 2020 ist für viele KMU vor allem auch in finanzieller Hinsicht schwierig. Die Erträge sinken, die flüssigen Mittel werden knapp. Bevor ein Unternehmen vor dem endgütigen Aus steht, empfiehlt sich die Prüfung von Sanierungsmassnahmen. Dieser Artikel zeigt Ihnen mögliche erste Schritte.

PERSONALREGLEMENT - RECHTE UND PFLICHTEN VON MITARBEITENDEN
Ein Personalreglement fasst die Rechte und Pflichten der Mitarbeitenden einheitlich und verbindlich zusammen. Dies minimiert Ihren administrativen Aufwand, da der Arbeitsvertrag für Ihre Mitarbeitenden schlank gehalten werden kann. Finden Sie in diesem Artikel einige Punkte, welche in einem Personalreglement festgehalten werden können.



Lesen Sie zudem in den Kurznews über: 
EasyGov.swiss erweitert
MWST: Online wird Standard
Änderungen BVG
Vaterschaftsurlaub
Sozialversicherungen; Beiträge und Leistungen 2021

 

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